Diese Beiträge sind mir diese Woche aufgefallen. Hast du etwas, was im Wochenrückblick auftauchen sollte? Schreib mir unter malte@baumrindenstreichler.de!

News

Die Süddeutsche erklärt: so geht klimabewusster Alltag (als hätten sie sich mit dem Launch meines Blogs abgesprochen…). Mehr zum Thema Getränkeverpackungen im Abschnitt „Wissenschaft“.

71 % der 12 bis 25-Jährigen macht das Thema Umweltverschmutzung Angst. Hier die Originalstudie dazu.

Wie hoch ist eigentlich der Return-on-Investment beim Umweltschutz?

Obama unterstützt die Message meines Beitrags zum Thema „Kognitive Dissonanz“. Fazit: „The world is messy“.

Ziviler Ungehorsam oder kriminell? Fünf Aktivisten, die vor zwei Jahren das Kohlekraftwerk Weisweiler für mehrere Stunden blockiert haben, stehen vor Gericht.

Wissenschaft & Technik

Glasflaschen? Plastik? Oder womöglich doch Aluminium? Die Frage, mit der damals das Thema mit der Ökobilanz erst so richtig Fahrt aufnahm, wird in diesem Review nochmal aufgegriffen. Und gibt es nun einen klaren Favoriten? Lest selbst.

Energie- und wassersparende Dusche zum Selberbauen.

Unterhaltung

Bei der ZDF Satiresendung „Die Anstalt“ ging es am 1. Oktober um das Klimapaket der Bundesregierung. Spoiler Warnung: es ist nicht gut weggekommen.

BRS