Diese Beiträge sind mir diese Woche aufgefallen. Hast du etwas, was im Wochenrückblick auftauchen sollte? Schreib mir unter malte@baumrindenstreichler.de!

News

Venedig steht unter Wasser.

Buschfeuer in Australien in Folge von ungewöhnlich trockenem und warmem Klima.

Die Niederlande führen Tempo 100 auf Autobahnen ein. Der Grund? Stickoxidemissionen. Weiterhin geplant: Baustopp für Tausende Bauprojekte und anderes Futter für Kühe.

Elon Musk kündigt an, in der Nähe von Berlin eine Gigafactory errichten zu wollen.

Wissenschaft & Technik

Netflix oder DVD – was ist besser für die Umwelt?

Kosten-Nutzen Rechnung für eine Reihe von Maßnahmen, bezogen auf deren sozialen, ökonomischen und ökologischen Nutzen. Ganz vorne? Freihandel.

Menschen mit einem niedrigeren ökologischen Fußabdruck scheinen glücklicher zu sein, laut dieser Studie. Wie immer gilt jedoch: Korrelation ist nicht das gleiche wie Kausalität.

Unterhaltung

Auf zum Mars – mit Wettbüros.

BRS